Mitglied werden

Die Gossauer Häxezunft wurde im Jahr 1985 gegründet und hat rund 30 aktive Häxen.

Wir nehmen jährlich an 3-4 Umzügen teil und treffen uns unter dem Jahr an zwei bis drei Vereinsanlässen.

An den Umzügen tragen wir handgeschnitzte Holzmasken, jede Maske ist ein Unikat.

Ob jung, alt oder die ganze Familie, bei uns sind alle willkommen, die Freude an der Fasnacht haben.

Die Kostüme und Masken werden während der Fasnacht leihweise zur Verfügung gestellt.  

 

 

Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich mit uns an einem oder mehreren Umzügen teilzunehmen. Die aktuellen Umzugsdaten findest du unter Programm auf dieser Webseite.

 

Bei Interesse bitte über das Kontakt Formular melden.

 

Häufige Fragen

Muss ich die Maske kaufen?

  • Nein, die Maske und die Fasnachtskleider werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Du bezahlt lediglich 10 Fr. Miete plus ein Depot.

Tragen alle Häxen eine Holzmaske?

  • Ja in der Regel schon, ausgenommen sind Kinder.

Muss ich Mitglied werden wenn ich als Häxe bei euch mitmachen will?

  • Im ersten Jahr kannst du unverbindlich an unseren Umzügen teilnehmen und einen ersten Eindruck gewinnen. Wenn es dir gefällt, kannst du an der Frühlingsversammlung Mitglied werden. Mehrere Jahre teilnehmen ohne Mitgliedschaft ist nicht möglich.

weitere Fragen?

 

  • Für weitere Infos würden wir uns über deine Kontaktaufnahme freuen.